Baumpflanzungen Luchau

Auch in diesem Frühjahr hat unsere Luchbergmilch und der Sportverein SV Luchau 02 wieder 10 Kirschbäume gepflanzt, ganz so wie 2021. Die nun insgesamt 20 jungen Bäume füllen die Lücken an der Eisenstraße zwischen Luchau und Cunnersdorf, im Volksmund auch liebevoll "Kirschallee" genannt. Aufgrund der trockenen Bedingungen im März haben wir die Bäume ordentlich angegossen. Wir hoffen, dass sich zukünftig viele Wanderer an der Kirschblüte und den roten Früchten erfreuen werden. Vielen Dank an den SV Luchau 02 für die nun schon traditionelle Aktion. Auch in 2023 werden wir in unserer "Kirschallee" weitere Lücken schließen. Seid gespannt auf unsere nächste Aktion für den Erhalt der Natur- und Kulturlandschaft im Osterzgebirge.

Zurück

Agrarunternehmen Starbach-Sachsen eG © 2022
Alle Rechte vorbehalten.

Gestaltung & Programmierung meißen media

Hosting by S&S Computer Kamenz GmbH www.sunds-computer.de

Unser Betrieb wird durch den Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raums unterstützt. Es betrifft Investitionen im Bereich der Nutztierhaltung bzw. zur pflanzlichen Erzeugung.

Das Logo von Entwicklungsprogramm für den ländischen Raum im Freistaat Sachsen 2014-2020

Wir sind anerkannter Praxisbetrieb der Berufsakademie Sachsen!

Cron ausgeführt